News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

23.03.2024 -  Von links nach rechts : Jens Dagné , Sandra Junker , Andrea Heppner , Christel Dagné -  Seit Jahrzehnten leben und zelebrieren Jens und Christel Dagné ihre Berufung und zählen heute zu den erfolgreichsten Friseurunternehmern in Deutschland. Ganz nach dem Woody Allen-Motto "Anders sein als die anderen" haben sie ihr Konzept stets auf höchstem Niveau weiterentwickelt. "Nicht nur Nummer eins bleiben, sondern den Abstand ausbauen", lautet die Motivation der beiden Beauty-Visionäre. Im Fokus stand und steht dabei auch und vor allem, immer wieder neu in die Unternehmenskultur zu investieren und für ein motivierendes Arbeitsklima zu sorgen. "Wir wollten schon immer unsere Mitarbeiterinnen auf unserem erfolgreichen Weg mitnehmen und bieten ihnen deshalb weit mehr als das Übliche", sagt Jens Dagné, der gerade von einem ausgedehnten Motivations-Wochenende bei La Biosthétique mit allen Mitarbeiterinnen zurückkommt.

"Solche Events zeigen unserem Team, wie wichtig uns der menschliche Aspekt bei der Arbeit ist. Dazu kommen Fachschulungen und Seminare in regelmäßigen Abständen, die nicht nur die fachliche Seite verbessern, sondern darüber hinaus das Selbstverständnis unserer Mitarbeiterinnen als Kompetenzteam formen".

Bei so viel Engagement für die Mitarbeiter kann es nicht verwundern, dass bei Jens Dagné Haare . Kosmetik . Zweithaar die Fluktuation äußerst gering ist und viele Teammitglieder schon seit Jahrzehnten dabei sind. Gerade durften die Dagné s ihren Mitarbeiterinnen Andrea Heppner und Sandra Junker zum 43-Jährigen bzw. 38-jährigen Betriebsjubiläum gratulieren und die Ehrenurkunden der Handwerkskammer Rheinhessen überreichen. "Für uns ist ein solches Jubiläum Ausdruck der Zufriedenheit auf beiden Seiten", sagt Christel Dagné - "und so soll es ja auch sein."

 

Auch was die Ausbildung betrifft, sieht sich Jens Dagné als Vorreiter der Branche. "Bei uns lernen zurzeit zwei junge Frauen nicht einfach nur Friseurinnen, denn wir vermitteln ihnen von Anfang an ein ganzheitliches >Total-Beauty-Konzept< und das Know-how im Umgang mit unseren La Biostétique Beauty-Produkten, sodass ihnen nach der Ausbildung die Welt offensteht. Natürlich freuen wir uns auch, wenn sie bleiben, denn eines der Erfolgsrezepte von Haare . Kosmetik . Zweithaar . Jens Dagné ist der eigene Nachwuchs an Fachkräften".

Haare . Kosmetik . Zweithaar . Jens Dagné
Friseurmeister

 

Gerhart-Hauptmann-Str. 64
67549 Worms-Leiselheim